Ich kann nicht komplett erklären, weil es schwer ist zu tun, aber ich bin so angespannt und ängstlich mit der Deutsche-Sprache. Ich fühle, dass ich nie genug werde und dass ich immer die dumme Amerikanerin bin. Ich bin fast hofflungslos, aber ich weiß, dass ich nach Heidelberg gekommen bin, um Deutsch besser zu lernen. Und, wenn ich das nicht mache, dann scheitere ich mich.
Mein Wortschatz ist nichts; ich kenne so wenige Wörter--immerhin fühle ich wie das. Ich weiß jetzt, dass mein großte Problem ist, dass ich so wenige Wörter kenne. Ich kann nicht sagen, wie frustriert bin ich. Es ist so frustrierend wenn ich mit einem Deustche oder einer Deutsche sprechen. Immer fühle ich, dass sie oder er denkt, dass ich dumm bin, weil ich die Wörter nicht kenne, die ich sagen will. Ich kann mit Amerikaner(in) gut auf Deutsch sprechen; ich fühle, dass sie mich nicht berurteilen. Sie kennen meine Anstrengung. Vielleicht denken die Deutsche nicht, dass ich dumm bin, aber wenn ich mit den Deutsche spreche, fühle ich dumm.
All, das kann ich machen, ist so viele Wörter zu lernen wie ich kann. Aber es ist nicht einfach, weil ich so viele Wörter benutzen will.
Aber, niemand hat mir gesagt, dass Studium in Deutschland einfach ist.
No comments:
Post a Comment